Silber und Bronze bei Österreichischen Meisterschaften
16. Juni 2019
Bei den Österreichischen Meisterschaften im Kriterium in Stattersdorf (NÖ) kann Christian Oberngruber in der Amateurklasse den starken Sprintern eine Medaille wegschnappen. Er setzt sich nach acht von insgesamt 32 Runden gemeinsam mit zwei weiteren vom Feld ab und sammelt bei den Sprintwertungen fleißig Punkte. Als das Spitzentrio kurz vor Rennende vom Hauptfeld noch gestellt wird, erreicht Christian dennoch Rang drei Platz und somit Bronze hinter den Niederösterreichern Andreas Tiefenböck (RC Zwettl) und Markus Willinger (ARBÖ Neunkrichen). Sein Teamkollege Christoph Mick, letzte Woche noch Sieger auf der 60 km Strecke beim Granitmarathon in Kleinzell, erreicht Rang fünf. Florian Bauer wird neunter, Martin Haider 14. und Philipp Spörer 17.
In der Kategorie Master 3 holt sich Gerald Mick die Silbermedaille, Andreas Paster schafft Platz fünf in der Kategorie Master 1.
Mit diesen starken Ergebnissen konnte der krankheitsbedingte Ausfall von Sprintrakete Peter Pichler einigermaßen kompensiert werden.
Fotos: RC Bike Next 125 / Franz Hackl