0618_Zeitfahrcup

Christoph holt sich beim Zeitfahrcup den Sieg

18. Juni 2021

Beim Thermenregion Zeitfahrcup, der zwischen 20. Mai und 18. Juni vom Radclub Mödling veranstaltet wurde, erreichte Christoph Mick bei vier von fünf Rennen 2x den 2. Platz 2 sowie 2x  den 1. Platz jeweils mit Tagesbestzeit. In der Gesamtwertung holte er sich damit den Sieg.

Beim ersten Rennen am 20. Mai von Klausenleopoldsdorf nach Hochstrass war die Strecke für ein Zeitfahren anspruchsvoll und hügelig. Erschwerend kam an diesem Tag der starke Wind von unterschiedlichen Seiten hinzu. Für Christoph lief das Rennen sehr gut. Im Ziel angekommen konnte er sich über den zweiten Rang in der Altersklasse und dem dritten Gesamtrang freuen. Anzumerken ist, dass beide Fahrer vor Christoph eine Elitelizenz haben.


Beim zweiten Rennen am 28. Mai von Unterwaltersdorf nach Seibersdorf war eine flache Strecke zu bewältigen. Mit kräftigem Rückenwind war die Durchschnittsgeschwindigkeit sehr hoch. Für Christoph verlief das Rennen leider nicht ganz nach Wunsch, konnte aber trotzdem mit einer guten Zeit das Ziel erreichen und sich den zweiten Platz in der Altersklasse bzw. den fünften Tagesplatz sichern.


Das dritte Rennen musste Christoph krankheitsbedingt leider auslassen.


Die vierte Station am 11. Juni, von Grub nach Hochrotered, war ein kürzeres Zeitfahren mit Schlussanstieg. Ein Terrain was Christoph entgegen kommt. Das merkte man von Beginn an und Christoph konnte zeigen was er drauf hat sobald es bergauf geht. Mit klarem Vorsprung konnte er sich sowohl den Sieg in der Altersklasse als auch den Tagessieg sichern.


Vor dem letzten Rennen am 18. Juni von Gainfarn nach Zobelhof, waren zwei Fahrer Punktegleich an der Spitze der Gesamtwertung. Somit war für Christoph klar, dass er das bessere Ergebnis haben muss. Diese Motivation, auf der anspruchsvollen Strecke, merkte man von Beginn an und Christoph konnte mit einer sehr starken Leistung aufzeigen. Mit erneut starkem Wind, stetig steigender Strecke, sowie einem steilen Schlussanstieg war Christoph in seinem Element.  An diesem Tag konnte er sich sowohl den Sieg in der Altersklasse als auch der Tageswertung mit überlegenem Vorsprung sichern.


Somit war auch klar, dass sich Christoph den Sieg in der Gesamtwertung des Thermenregion Cup sichern konnte.
 

Kontaktiere uns

RC-Bike Next125 Hackl-Lebensräume
Markt 19, A-4174 Niederwaldkirchen
info@BikeNext125.at

Folge uns

Du findest uns bei FB Insta

Impressum

 

© 2021 RC-Bike Next125 Hackl-Lebensräume

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd